Geballtes Kräuterwissen aus Laxenburg

Tauche ein in die lebendige Welt der Pflanzen mit Sarah vom Genussabdruck, deiner vertrauenswürdigen Quelle für authentische Naturerlebnisse, direkt aus dem Genussatelier in Laxenburg.

Kräuterworkshops

Bei den Workshops wird eine intensive und praxisnahe Einführung in die Kunst der Kräuteranwendung und -Verarbeitung geboten.

Dabei lernst du vielfältigen Kräuteranwendungen, von der Zubereitung von Gerichten bis hin zur eigenen Produktgestaltung.

Kräuterspaziergang

Die geführten Kräuterspaziergänge führen uns in die freie Natur, wo du die Vielfalt heimischer Kräuter direkt vor Ort kennenlernst.

Erkenne, sammle und bestimme Pflanzen, erfahre mehr über ihre Geschichte, Bedeutung und ihre heilenden sowie kulinarischen Eigenschaften.

Kräuterportraits mit nützlichen Informationen

Hier gewinnst du einen kleinen Einblick in mein Kräuterwissen. Die Pflanzenportraits für die Workshops sind ausführlicher, mit mehr Hintergrundwissen gestaltet.

Hier findest du eine Sammlung meiner sorgfältig erstellten und umfassenden Beschreibungen verschiedener Kräuter. Diese Einträge dienen nicht nur als Nachschlagewerk, sondern laden auch ein, in die vielfältige und faszinierende Welt der Kräuter einzutauchen. Du lernst nicht nur die grundlegenden Eigenschaften jedes Krautes kennen, sondern erfährst auch mehr über seine Anwendungen, Vorteile und interessante Geschichten, die es zu erzählen hat.

Ob du nach spezifischen Informationen über ein bestimmtes Kraut suchst oder einfach nur neugierig bist und dein Wissen über die natürliche Welt erweitern möchtest – hier sind die Informationen, die du benötigst. Jeder Eintrag ist eine Hommage an die Schätze, die uns die Natur bietet, und ein Ausdruck meiner Leidenschaft für natürliche und nachhaltige Produkte.

Genieße den Genussabdruck, den die Natur in deinem Leben hinterlässt.

Warenkorb
Nach oben scrollen